Internationale Top-Nahrungsergänzungen & Bio-Lebensmittel Persönliche Beratung Gebührenfrei anrufen 00 800 / 17 17 67 17

Juli 2017: Allergien und Histamin-Intoleranz mit Quercetin natürlich lindern, die beste Form von Vitamin B12

Liebe Leserin, Lieber Leser,

überschüssiges Histamin spielt eine Schlüsselrolle bei Allergien und ist auch bei vielen Lebensmittel-Unverträglichkeiten beteiligt. Eine medikamentöse Behandlung ist zwar möglich, geht jedoch leider oft mit unerwünschten Nebenwirkungen einher, die z.T. noch lästiger als die übertrieben starke Abwehrreaktion gegen das Allergen sein können. Quercetin hingegen, ein Bioflavonoid mit antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften, bringt den Histaminspiegel auf natürliche Weise wieder ins Lot — bei hervorragender Effektivität und Verträglichkeit!

Ein weiteres Beispiel dafür, wie Mikronährstoffe unseren Körper gegen schädliche Umwelteinflüsse schützen, ist die Aminosäure L-Lysin: Zusammen mit Beta-Glucan, Vitamin B6 und Extrakten aus der Roten Meeresalge kann L-Lysin die Abwehrkraft unserer Schleimhäute stärken und sogar den Ausbruch von Lippen-Herpes eindämmen.

Doch auch der beste Schutz gegen Allergene oder Viren & Co hilft wenig, wenn ein chronischer Mangel an Vitamin B12 uns die Vitalität und Lebensfreude raubt. Aufgrund der vielschichtigen und recht unspezifischen Symptome werden ein B12-Mangel und seine Ursachen leider oft zu spät erkannt. Als besonders tückisch erweisen sich immer wieder unentdeckte Stoffwechselstörungen, bei denen die in der Nahrung enthaltenen Cobalamine nicht in Methylcobalamin, die bioaktive Form von B12, umgewandelt werden können.

So zeigt sich immer wieder: Nahrungsergänzungsmittel sind zwar nicht dazu bestimmt, dringend benötigte Medikamente zu ersetzen, sie können aber in vielen Fällen eine medikamentöse Therapie sinnvoll unterstützen oder im Idealfall sogar den Einsatz von Arzneimitteln unnötig machen.

Ihr Felix Henrichs und das gesamte Supplementa-Team




Über den Autor