Internationale Top-Nahrungsergänzungen & Bio-Lebensmittel Persönliche Beratung Gebührenfrei anrufen 00 800 / 17 17 67 17

Februar 2021: Blutzucker-Haushalt optimieren | Lymphreinigung für mehr Wohlbefinden

Liebe Leserin, Lieber Leser,

Ein Blick aufs Thermometer verrät zwar, dass es noch 2-3 Monate dauern wird, bevor der Frühling den Winter vollständig abgelöst hat. Dennoch ist schon jetzt erkennbar, dass die Sonne mit jedem weiteren Tag etwas länger und auch etwas kräftiger auf uns herab scheint. Folglich wird im Verlauf der kommenden Wochen nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt um uns herum aus ihrem Winterschlaf erwachen; auch der Anreiz, nun — allein oder gemeinsam mit anderen — diverse Aktivitäten nachzuholen, die man/frau während der Wintermonate mehr oder weniger notgedrungen „auf Eis gelegt” hatte, wird von Tag zu Tag stärker.

In anderen Worten: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich rechtzeitig auf die aktive Phase des Jahres vorzubereiten! Wir bei Supplementa denken dabei natürlich nicht nur an den obligatorischen Frühjahrsputz oder an den Nutzen von körperlichen Aktivitäten außerhalb der heimischen vier Wände, sondern vor allem auch an die gezielte Zufuhr von Nähr- und Vitalstoffen, mit denen wir (und auch Sie!) den eigenen Körper und all seine Stoffwechselprozesse bestmöglich bei kommenden Herausforderungen unterstützen können.

Um den Stoffwechsel insgesamt wieder besser in Schwung zu bringen, kommen grundsätzlich alle Nährstoffe in Frage, mit denen sich die Leistungsfähigkeit des Lymphsystems steigern lässt. Denn nur dann, wenn die Lymphgefäße einwandfrei arbeiten, können sie all den Ballast abtransportieren, der sich über die letzten Monate im Körper angehäuft hat. Alternativ oder zusätzlich zu solch einem „Frühjahrsputz” im Lymphsystem bietet sich auch eine Mariendistel-Kur für die Leber an.

Normalerweise würden wir in der Februar-Ausgabe unserer Supplementa-Monatsnews stets auch einen Tipp für alle, die alljährlich unter Heuschnupfen oder anderen saisonal bedingten Allergien leiden, platzieren. In diesem Jahr beschränken wir uns jedoch darauf, an unseren Beitrag über lyophilisierte Wachteleier vom Februar 2020 zu erinnern — denn all das, was wir bereits dort oder anderswo zu dieser Thematik geschrieben hatten, ist nach wie vor aktuell, gerade zu dieser Jahreszeit!

Außerdem finden Sie im Leitartikel unseres diesjährigen Februar-Newsletters einen außergewöhnlich umfangreichen Text über Pflanzenextrakte und Mikronährstoffe, die sich erfahrungsgemäß positiv auf die Regulierung eines normalen Blutzucker-Haushalts auswirken. Diese sind vor allem interessant für Personen, die unter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes leiden oder die aufgrund ihres Glukose- bzw. Insulin-Haushalts von diabetischen Stoffwechselstörungen bedroht sein könnten.

Ihr Felix Henrichs und das gesamte Supplementa-Team

 

 

 

Über den Autor