Spaghetti mit Gemüsenudeln & Tofu – leicht & gesund

von Sarah Trenkle

  • Zubereitung: 30 Minuten
  • 2 Portionen
Ein leichtes, veganes Pastagericht mit spiralisiertem Gemüse und knusprig gegrilltem Tofu – eiweißreich, ballaststoffreich und perfekt fürs Meal Prep.
Spaghetti mit Gemüsenudeln & Tofu – leicht & gesund

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Marinade bzw. das Dressing in einer Schüssel gründlich verrühren. Den Tofu in gleichmäßige Würfel schneiden und mit der Hälfte der Marinade mindestens 30 Minuten marinieren. Die restliche Marinade beiseitestellen – sie dient später als Dressing. Möhren und Zucchini ggf. schälen und mit einem Spiralschneider in feine Gemüsenudeln schneiden. Paprika und Zwiebel in dünne Streifen schneiden. Tomaten halbieren.

  2. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Paprika und Zwiebeln kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen. Anschließend die Gemüsenudeln ganz kurz dünsten, sodass sie bissfest bleiben.

  3. Die Spaghetti nach Packungsangabe garen, abgießen und kalt abschrecken – ideal für die Vorbereitung auf Vorrat (Meal Prep). Die marinierten Tofuwürfel in wenig Öl rundum goldbraun anbraten. Zum Servieren alle vorbereiteten Zutaten kurz erwärmen und mit dem Dressing vermengen.

Notizen

Lässt sich auch perfekt mit dem gegrillten Tofu aus dem Rezept „Tofuspieße vom Grill“ zubereiten!

Supplementa — https://www.supplementa.com/blogs/rezepte/spaghetti-mit-gemuesenudeln-tofu-leicht-gesund

Zurück zum Rezept